Festival Packliste: 8 Dinge, die auf keinen Fall fehlen dürfen

Festival Packliste: 8 Dinge, die auf keinen Fall fehlen dürfen

Für das ultimative Festival-Erlebnis ist einiges an Organisationstalent gefragt. Nicht nur die An- und Abreise soll gut überlegt sein! Auch das Packen der Festivaltasche muss genau überdacht werden. Wer will denn schon am Tag der Tage auf dem Festivalgelände stehen und realisieren, dass er nur 1x Unterwäsche für 4 Tage Festival mit (bzw. an) hat?! Richtig, niemand. Da wir darauf vertrauen, dass ihr die Basics der Festival Ausrüstung drauf habt (kleiner Reminder: Zelt, Isomatte, Zahnbürste, Festivalticket und ja… Unterwäsche), haben wir euch eine Festival Packliste für Fortgeschrittene zusammengestellt – mit heißen Tipps aus dem SofaConcerts Büro.

1. Aufblasbares Alpaka

First things first! Das Alpaka ist das Trendtier 2018 und damit der perfekte Festivalbegleiter. Ob als Sitzgelegenheit, Schwimminsel oder als praktisches Accessoire, um in der Menge wieder gefunden zu werden – Alpakas sind die neuen Flamingos!

alpaca love GIF by tobycooke

 

2. Gaffa Tape

Der Klassiker auf jeder Festival Checkliste: Das Gaffa Tape hat schon so manchen Festivalbesucher das Wochenende gerettet. Auch eine super Notfall-Lösung, wenn der Nachbar mal wieder zu laut schnarcht. (Naja, man kann ja noch träumen…)

christina vidal duct tape GIF

 

3. Gummistiefel

Kein deutsches Festival ohne eine angenehme Dusche von oben! Wenn sich der Sommer von seiner feuchtfröhlichen Seite zeigt, darf festes Schuhwerk auf keinen Fall fehlen. Cowboy Boots sind natürlich auch lässig.

boots GIF

 

4. Feuerzeug

“Hast du mal Feuer?” Auch als Nichtraucher hat ein Feuerzeug so manche Vorteile. Neben der offensichtlichen Funktion des Anzünden von wichtigen Dingen wie Wasserkocher und Co. bietet es eine prima Möglichkeit, mit anderen Festivalbesuchern ins Gespräch zu kommen. Bier öffnet das Teil übrigens auch. Ein wahres Wundergadget!

the lord of lightning vs balrog GIF by King Gizzard & The Lizard Wizard

 

5. Keeeeekse

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

cookie monster eating GIF by Sesame Street

 

6. Müllsäcke

Die Rettung bei schlechtem Wetter: Müllsäcke, in denen ihr eure Sachen vor Nässe schützt. Sollte es wider Erwarten sonnig werden: An heißen Tagen kann man daraus prima Mini-Planschbecken basteln! Übrigens auch zum Müllsammeln nicht ganz ungeeignet.

hack my life fun GIF by truTV

 

7.  Ortungsgerät

Ihr macht euch mit etwas Alkohol im Blut gerne spontan alleine auf Abenteuer? Eure Freunde suchen euch verzweifelt auf dem gesamten Festival Gelände und treffen euch erst Stunden später schlafend in eurem Zeltlager wieder an? Dieser Punkt unserer Festival Packliste ist für euch!

confused jack black GIF by Jumanji: Welcome to the Jungle

 

8. Timetable

Ob ihr euch vorher die Auftritts-Zeiten eurer Lieblingsbands genau notiert oder darauf vertraut, am Eingang einen Festival Guide abzugreifen (und ihn nicht sofort wieder zu verlieren) ist egal: Hauptsache, ihr habt einen Plan davon, wann die Bands eurer Herzen auftreten. Vorbereitung lohnt sich: Große Festivals wie die Fusion haben mittlerweile Apps, mit denen ihr gekonnt den Überblick behaltet. So kann das Festival kommen!

jack black advice GIF

 

Noch kein Festival in Aussicht? Wie wäre es mit unseren 5 Geheimtipps in Deutschland?

Übrigens: Wer keine Lust auf den ganzen Festival-Stress hat, plant einfach ein Open Air Sofakonzert bei sich im Garten! Auf SofaConcerts findet ihr jede Menge coole Bands, die euren Garten zur Festivalbühne machen!

SofaConcerts Homepage-Button