5 Schweizer Singer-Songwriter für dein Wohnzimmerkonzert

5 Schweizer Singer-Songwriter für dein Wohnzimmerkonzert

Die dunkle Jahreszeit ist da und man hat abends gar nicht mal so große Lust ins nasse und kalte Draußen zu gehen. Muss man auch gar nicht! Wie wäre es damit, ein paar Freunde einzuladen und von deinem Sofa aus mit Glühwein in der Hand und Chipstüte auf dem Schoß richtig gute Live-Musik zu genießen? Wir stellen dir heute 5 Musiker aus der Schweiz vor, mit denen ein gemütliches Sofakonzert in deinen eigenen vier Wänden nichts mehr im Wege steht!


1) Neo&Neo

Neo&Neo SofaConcerts

Ein bisschen 60er Jahre Folk, ein bisschen Surfband: Dominik von der Band Neo&Neo singt von den Weiten Amerikas und bringt die kalifornische Sonne direkt in dein Wohnzimmer. Der sympathische Baseler hat neben seiner Gitarre meistens die Loopstation im Gepäck und gibt mit seiner schönen, rauen Stimme seine Indie-Folk-Songs zum Besten. Für einen kleinen Vorgeschmack kannst du den Live-Stream seines letzten Sofakonzerts in Zürich anschauen!

hier einladen


2) Native

Native schlägt Brücken als gäb’s nichts Unüberwindbares. Klassische Singer-Songwriter Nummern treffen auf trancige Rock-Improvisationen. Vielschichtige Arrangements mit Loop-Station transformieren die One Man Show zum abwechslungsreichen Konzerterlebnis. So durchläuft das Stimmungsspektrum im Publikum träumerische, euphorische und exstasische Phasen – stets getragen vom sanften, gefühlvollen Gesang. Haufenweise Kontraste und ein roter Faden in einem!

hier einladen


3) Goldschatz

SofaConcerts GoldschatzBei Goldschatz trifft melodischer Folk-Blues auf Pop und Einflüsse des Countries. Der harmonische, zweistimmige Gesang des Duos lädt zum Träumen ein. In ihren Songs erzählen sie Liebesgeschichten und von der Sehnsucht gemeinsam in die Ferne auszubrechen. Die eigene Musik ist für das Paar Herzensangelegenheit, das Talent und die Freude an der Liveperformance groß – beste Voraussetzungen für ein wunderschönes Wohnzimmerkonzert mit Wohlfühl-Atmosphäre!

hier einladen


4) Into Orleans

SofaConcerts Into OrleansDer Name lässt es schon vermuten: Into Orleans hat eine Schwäche für den Folk aus Übersee, mischt diesen aber gerne auch mit Elementen des Blues. Sein virtuoses Fingerpicking und der warme, raumerfüllende Gesang tragen den Sound. Ob im Trio mit Kontrabass und Perkussion oder solo – diese Musik lässt träumen von den endlos weiten Landschaften im Westen. Wie sich die Live-Musik von Into Orleans unplugged im Wohnzimmer anhört, kannst du hier sehen!

hier einladen


5) Sophie Louise

Sophie Louises MSophie Louise SofaConcertsusik lebt von Emotionen. Mit zarte Melodien und ehrlichen, klugen Texten schafft es die Sängerin einen mit ihrer Musik sofort zu berühren. Mal eher poppig, mal mit jazzigen oder bluesigen Einflüssen zeigt sie sich abwechslungsreich und sprengt die Grenzen des typischen Singer-Songwriter-Genres. Die Züricherin ist übrigens im Januar mit ihrer Band auf Tour – vielleicht auch für einen Abstecher in deinem Wohnzimmer?

hier einladen


SofaConcerts Homepage-Button

Du möchtest noch mehr Musik-Inspiration für dein Wohnzimmerkonzert? Auf unserer Homepage findest du die passenden Künstler und Bands für jeden Anlass.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Du willst dein erstes Sofakonzert organisieren? Kein Problem, denn hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung! Die lokale Wohnzimmerkonzertszene deiner Stadt interessiert dich? Dann schaue auf unseren Städteseiten in Zürich, Basel oder Bern vorbei und entdecke viele Künstlerinnen und Künstler!