Leute feiern mit Konfetti

Den 30. Geburtstag mit Live-Musik feiern

Ein Privatkonzert ist das perfekte Programm zum 30. Geburtstag

Mit diesem Programm wird Dein 30. Geburtstag unvergesslich

Happy 30! Ein runder Geburtstag ist immer ein Grund zum Feiern! Vor allem, wenn es der 30. ist! Schließlich ist man mit der dritten Null nun so richtig erwachsen. Nun ja, zumindest sagt man das so. Im Herzen zählen wir Ü-30er uns doch immer noch ein bisschen zu den Twentysomethings.

Du weißt noch nicht, wie Deine 30er Feier aussehen soll? Ob große Partysause oder im kleinen Kreis mit Familie & Freunden - wir verraten Dir das ultimative Highlight für Deinen 30sten: Eine Geburtstagsfeier mit Live-Musik! Das wird eine Feier, an die Du, Deine Freunde und Familie garantiert noch lange zurück denken werdet. Erfahre hier, welche Musiker*innen und Bands sich für Deine Party eignen, wie Du diese anfragst und ganz einfach online buchen kannst.

Unsere Empfehlungen für tolle Geburtstagsbands zum 30.

In 3 Schritten zum 30. Geburtstag mit Band

Musiker*innen entdecken

Stöbere durch unsere Künstler­liste und entdecke tolle Live-Musik für Deine Geburtstags­feier. Egal ob Du eine Überraschung fürs Geburtstags­kind planst, ein Geburtstags­ständchen oder eine Live-Band für die eigene Geburtstags­party suchst - bei uns findest Du sympathische und professionelle Musiker*innen und Bands, die Deinen Geburtstag zum echten Highlight machen!

Bands unverbindlich anfragen

Schicke Deinen Favoriten einfach eine unverbindliche Anfrage. Über unsere Nach­richten­funktion kannst Du individuelle Wünsche und Ideen für die Geburtstags­feier direkt mit den Künstlern besprechen und eine Ver­einbarung treffen, die für alle passt. Übrigens: ein Privat­konzert muss kein Vermögen kosten – schon ab ca. 350 € findest Du tolle Solo-Musiker für ein Geburtstags­konzert.

Live-Musik genießen

Du bekommst alle Angebote per Mail und kannst sie in Ruhe vergleichen. Wenn Du Dich entschieden hast, bestätigst Du das beste Angebot verbindlich und sicher über das Buchungs­system. Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und auf Dein eigenes Privat­konzert zum Geburtstag freuen! Wir unterstützen Dich gerne mit persönlichen Empfehlungen, wenn Du Hilfe bei der Entscheidung brauchst!

Live-Musik, das Highlight Deines 30. Geburtstags

Für jede Feier gilt: Eine gute Planung ist das A und O! Hierzu gehört neben der Location und der Verköstigung Deiner Gäste, auch die passende Musik für Deine Party auszuwählen. Denn auch die Auswahl der Musik macht den Erfolg einer Feier aus. Du fragst Dich ob Playlist oder doch lieber Live-Musik? Wir finden: Stimmungsvolle Live-Musik ist ein echtes Programm-Highlight. Aus diesem Grund empfehlen wir für eine ordentliche Partysause gerne eine Live-Band, die Deine Gäste mitreißt und für ausgelassene Stimmung sorgt.

Wenn Du Dich für eine Feier in Deinem zu Hause entscheidest, heißt das nicht, dass Du auf Live-Musik als Unterhaltung verzichten musst! Für diesen Rahmen empfehlen wir gerne Sofakonzerte. Bei diesen kleinen Privatkonzerten stehen die MusikerInnen im Fokus, während das Publikum ihrer Musik lauscht. Du willst wissen, wie genau ein Sofakonzert aussieht und abläuft? Schau doch mal auf unserem Blogbeitrag zu „Was ist ein Wohnzimmerkonzert“ vorbei. Hier findest Du alle wichtigen Informationen. Nach dem Konzert kann selbstverständlich noch ordentlich Party gemacht werden. Hol‘ Dir Live-Musik in die eigenen vier Wände und genieße gemeinsam mit Deinen Gästen Live-Musik hautnah!

Welche Band sich letztlich für Deinen Geburtstag eignet, hängt ganz vom Rahmen Deiner Feier ab. Wenn Du in einer größeren Location feierst, empfehlen wir Dir eine Band zu wählen, die es schafft Deine Gäste zum Tanzen zu animieren. In kleiner Runde kann selbstverständlich auch eine Band eingeladen werden. Dennoch bietet sich in diesem Fall auch ein Solokünstler oder ein Duo für ein Wohnzimmerkonzert an. Wie das Ganze aussehen kann, verrät euch eine unserer Gastgeberinnen, die zu ihrem 30. Geburtstag ein Sofakonzert in einem 10 qm Wohnzimmer mit über 20 Gästen veranstaltet hat.

Wir haben für Dich schon mal eine kleine Vorauswahl unserer liebsten Geburtstags-MusikerInnen getroffen. Auf unserer Plattform gibt es aber noch weitaus mehr, die Du ganz einfach in unserer Künstlersuche entdecken kannst.

Das könnte Dich auch interessieren

FAQ – Geburtstagsfeier planen & Musiker buchen

Eine gute Feier steht und fällt mit der Auswahl der richtigen Musik. Klar, dass Fragen auftreten, wenn Du überlegst, eine Live-Band zum 30. Geburtstag zu buchen. Was kostet eine Geburtstagsband, wann muss ich sie buchen, welche Band passt zu meiner Feier? Diese und weitere Fragen rund ums Thema Musik für die Geburtstagsfeier beantworten wir Dir in unseren FAQ.

Das könnte Dich auch interessieren

Hilfe benötigt?

Du hast Lust auf eine Geburtstagsfeier mit Livemusik und wünschst Dir Beratung oder eine persönliche Empfehlung? Kein Problem, wir helfen Dir gerne! Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail mit Deinen Wünschen und Ideen. Wir finden mit Sicherheit sympathische und professionelle Live-Musik für Deinen Ehrentag!