Künstler spielt vor Publikum im Garten Konzert

Den 50. Geburtstag mit Live-Musik feiern

Live-Musik als Geschenk zum 50. Geburtstag - für Dich selbst und Deine Gäste

So feierst Du Deinen 50. Geburtstag mit Live-Musik

Der 50. Geburtstag ist ein ganz besonderer Geburtstag – schließlich wird mit der 50 auf ein halbes Jahrhundert zurückgeblickt. Das sollte auf jeden Fall gebührend gefeiert werden! Ob rauschendes Fest oder gemütliche Runde im kleinen Rahmen, ob Du das Geburtstagskind bist und Deine Feier selbst planst oder Du das Geburtstagskind überraschen möchtest – wir haben das perfekte Programm für einen ganz besonderen runden Geburtstag: Eine Feier mit Live-Musik! Erfahre hier, wie Du Deinen 50. Geburtstag mit Live-Musik feierst, welche Künstler*innen sich dafür besonders eignen, wie Du diese anfragst und ganz einfach selbst ein Konzert veranstalten kannst.

Unsere Empfehlungen für Geburtstagsbands zum 50.

In 3 Schritten zum 50. Geburtstag mit Band

Musiker*innen entdecken

Stöbere durch unsere Künstler­liste und entdecke tolle Live-Musik für Deine Geburtstags­feier. Egal ob Du eine Überraschung fürs Geburtstags­kind planst, ein Geburtstags­ständchen oder eine Live-Band für die eigene Geburtstags­party suchst - bei uns findest Du sympathische und professionelle Musiker*innen und Bands, die Deinen Geburtstag zum echten Highlight machen!

Bands unverbindlich anfragen

Schicke Deinen Favoriten einfach eine unverbindliche Anfrage. Über unsere Nach­richten­funktion kannst Du individuelle Wünsche und Ideen für die Geburtstags­feier direkt mit den Künstlern besprechen und eine Ver­einbarung treffen, die für alle passt. Übrigens: ein Privat­konzert muss kein Vermögen kosten – schon ab ca. 350 € findest Du tolle Solo-Musiker für ein Geburtstags­konzert.

Live-Musik genießen

Du bekommst alle Angebote per Mail und kannst sie in Ruhe vergleichen. Wenn Du Dich entschieden hast, bestätigst Du das beste Angebot verbindlich und sicher über das Buchungs­system. Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und auf Dein eigenes Privat­konzert zum Geburtstag freuen! Wir unterstützen Dich gerne mit persönlichen Empfehlungen, wenn Du Hilfe bei der Entscheidung brauchst!

Live-Musik: Das Highlight Deiner 50. Geburtstagsfeier

Die Party zum runden Geburtstag kann ganz unterschiedlich gestaltet werden. Dennoch ist eine gute Vorbereitung das A und O einer gelungenen Feier, genauso wie die Auswahl der richtigen Musik! Zunächst stellt sich vorab oft die Frage: Playlist oder doch lieber Live-Musik? Da Live-Musik viel individueller, emotionaler & mitreißender ist, finden wir: Live-Musik lässt sich durch keine Playlist der Welt ersetzen. Live-Musik ist das perfekte Rahmenprogramm für Deinen Geburtstag! Eine Feier, die Deiner Familie und Deinen Freunden sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wenn Du Dich entscheidest, bei Dir zu Hause in kleiner Runde zu feiern, dann heißt das nicht, dass Du auf Live-Musik als Programmpunkt verzichten musst. Für diesen Rahmen eignen sich Sofakonzerte hervorragend! Wenn Du wissen willst, wie genau ein Sofakonzert aussieht, organisiert wird und abläuft, dann schau doch mal auf unserem Blogbeitrag zur Frage „Was ist ein Wohnzimmerkonzert“ vorbei. Natürlich kann nach dem Sofakonzert noch ordentlich gefeiert und getanzt werden. Hol‘ Dir Live-Musik in Deine eigenen vier Wände und genieße gemeinsam mit Familie & Freunden ein einzigartiges Konzerterlebnis!

Woher weißt Du, welche Band zu Deinem Fest passt? Das hängt davon ab, wie Du Deinen Geburtstag gestaltet möchtest. In einer größeren Location empfehlen wir Dir eine Band zu wählen, die es schafft Deine Gäste mitzureißen und zum Tanzen zu animieren. In kleiner Runde bietet sich ein Solokünstler, ein Duo oder Trio für ein Wohnzimmerkonzert an. Wir haben für Dich schon mal eine kleine Vorauswahl unserer liebsten Geburtstags-Musiker*innen zusammengestellt. Auf unserer Plattform gibt es aber noch viele mehr, die Du ganz einfach in unserer Künstlersuche entdecken kannst.

Du brauchst noch ein paar weitere Anregungen oder Tipps und Tricks Deinen 50. mit Live-Musik zu feiern? In unserem Blog zum Thema, den „50. Geburtstag außergewöhnlich feiern“, verraten wir Dir 5 Ideen, die sich hervorragend mit einer Live-Band kombinieren lassen!

Das könnte Dich auch interessieren

FAQ – 50. Geburtstagsfeier planen & Musiker buchen

Ein schönes Fest mit guter Stimmung steht und fällt mit der Auswahl der richtigen Musik. Klar, dass Fragen auftreten, wenn Du überlegst, eine Live-Band zum 50. Geburtstag zu buchen. Was kostet eine Geburtstagsband, wann muss ich sie buchen, welche Band passt zu meiner Feier? Diese und weitere Fragen rund ums Thema Musik für die Geburtstagsfeier beantworten wir Dir in unseren FAQ.

Das könnte Dich auch interessieren

Hilfe benötigt?

Du hast Lust auf eine Geburtstagsfeier mit Livemusik und wünschst Dir Beratung oder eine persönliche Empfehlung? Kein Problem, wir helfen Dir gerne! Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail mit Deinen Wünschen und Ideen. Wir finden mit Sicherheit sympathische und professionelle Live-Musik für Deinen Ehrentag!