Make your home a stage! Bringing artists from around the world to your living room!

Nicht verpassen! Diese internationalen Musiker kommen im Sommer nach Deutschland

Nicht verpassen! Diese internationalen Musiker kommen im Sommer nach Deutschland

USA, Australien, Neuseeland – Tag für Tag melden sich neue Künstler aus den verschiedensten Ecken der Welt bei SofaConcerts an. Damit ihr diesen Sommer euren Lieblingskünstler auf keinen Fall verpasst, haben wir beim Schnack mit unseren internationalen Bands und Musikern die Ohren für euch gespitzt. Und siehe da: Deutschland ist ein überaus beliebtes Tour-Ziel! Welche Künstler diesen Sommer durch Deutschland touren und wann genau ihr die Bands für ein Wohnzimmerkonzert einladen könnt, erfahrt ihr hier!


James WalkerJames Walker

Künstler einladen

James Walker stammt aus der Nähe von London und ist im Juni und Oktober auf Europatour. Im letzen Jahr ist sein Debutalbum „English Bones“ herausgekommen. Auf Spotify hat James Walker bereits beinahe 30.000 monatliche Hörer, die von seinen emotionalen Popsongs begeistert sind. Seine Texte handeln von Nostalgie, gebrochenen Herzen und Hoffnung. Aktuell ist James in den Vereinigten Staaten unterwegs und hat euch sicher viel von seinen Erlebnissen dort zu erzählen. Fragt ihn am besten gleich für ein Sofakonzert an!

 


Leigh marks

Leigh Marks

Künstler einladen

Der Australier Leigh Marks ist von August bis Oktober in Europa unterwegs. Seine Musik ist von Jeff Buckley und Ben Harper inspiriert. Der sympathische Musiker hat sein brandneues Album im Gepäck möchte dein Wohnzimmer rocken! Leigh Marks tritt solo sowie im Duo auf und erzeugt mit seiner souligen Stimme stets eine intime und besondere Atmosphäre. Der Musiker aus Sydney hat drei Jahre in Norddeutschland gelebt und „schnackt“ daher auch gerne auf Deutsch mit euch. 


Kate Vargas & The Reckless DaughtersKate Vargas & The Reckless Daughters

Künstler einladen

Die New Yorkerin Kate Vargas tritt in verschiedenen Formationen auf. In Deutschland wird sie mit den Reckless Daughters unterwegs sein – das sind Lizzy Vargas und Lena Kiminsky. ­ Drei Powerfrauen mit ganz viel Potenzial, die sich den Genres Blues, Folk und Rock verschrieben haben. Kate hat eine einzigartige Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Sie spielte bereits in bekannten Musikclubs und Bars auf der ganzen Welt. Kate Vargas & The Reckless Daughters werden im September für zwei Wochen auf Deutschlandtournee sein. Das solltet ihr nicht verpassen!

 


Duncan Woods
Wie Duncan Woods Teil eines Heiratsantrags wurde, liest du hier.

Duncan Woods

Künstler einladen

Duncan Woods aus Australien ist von Mai bis September in Deutschland. Der charismatische Singer-Songwriter ist ein echter Weltenbummler. In Simbabwe geboren, in Australien aufgewachsen und jeden Sommer in Europa unterwegs. Duncans Musik zeichnet sich durch flottes Gitarrenspiel aus, welches er mit cleveren Texten kombiniert. Die Songs sind eine einzigartige Kombination aus Folk, Reggae und Rap. Seine Musik macht gute Laune und lädt zum Mitwippen ein. Duncan erlebt sehr viel auf seinen Reisen und versucht die verschiedenen Länder, Städte und Menschen aufzusaugen. So hat er nicht nur in seinen Songs, sondern auch beim Bierchen nach dem Konzert viel zu erzählen. 


Ants JeffaresAnts Jeffares

Künstler einladen

Ants Jeffares kommt vom anderen Ende der Welt zu dir ins Wohnzimmer! Der Neuseeländer lässt sich insbesondere von Musiker der 60er und 70er Jahren inspirieren. Dabei schafft er eine Brücke zwischen alt und neu. Als reisender Musiker liebt er es, Geschichten zu erzählen und von seinen verschiedenen Erfahrungen zu berichten. Auch musikalisch hat er schon eine lange Reise hinter sich. Ants kam durch die Kirche zur Musik, studierte dann Jazz, spielte in Punk Bands und war mit verschiedenen Gruppen auf Tour. Im Juli und August ist er das erste Mal in Europa unterwegs und bringt sein neues Album mit. Lernt den entspannten Neuseeländer bei einem Wohnzimmerkonzert persönlich kennen!


Nick CritchlowNick Critchlow

Künstler einladen

Nick Critchlow wuchs in Colorado direkt bei den Rocky Mountains auf. Mittlerweile hat er es satt, in Kneipen zu spielen und ist umso schärfer darauf, ein Sofakonzert in intimer Atmosphäre zu geben. Auch Nick ist ein Weltenbummler mit einer besonderen Begeisterung für Asien. Aktuell ist er in China unterwegs, im September und Oktober kommt er dann nach Deutschland und ist dort für Sofakonzerte zu haben. Nick überzeugt mit seinem besonderen Indie/Folk-Sound. Seine Songs sind dabei vielfältig: Mal ruhig und berührend, mal schneller und tanzbar. Zu seinen größten musikalischen Einflüsse zählen Jack Johnson, Nick Drake und Alexi Murdoch. Letztes Jahr hat der junge Musiker seine erste EP veröffentlicht, hört mal rein!

.


Mr AlbohMr Alboh

Künstler einladen

Der Italiener mit dem Künstlernamen Mr Alboh ist ein Multitalent: Er kann sich Musiker, Schauspieler und Filmmusik-Komponist nennen. Wer ihn buchen will, sollte sich allerdings beeilen: Nur noch bis Juni ist er in Deutschland auf Tour. Sein Stil ist eine Mischung aus Indie-Folk, Pop und Soul-Einflüssen – mittlerweile hat er bereits drei Alben herausgebracht. Der Solokünstler tritt mit einer Loop Station auf und klingt somit wie eine ganze Band. Er spielte bereits im Vorprogramm von Stu Larsen, 2 Cellos und vielen weiteren bekannten Künstlern. Eins ist sicher: Mit Mr Alboh wird euer nächstes Wohnzimmerkonzert garantiert unvergesslich!

 


Smitty and JulijaSmitty and Julija

Künstler einladen

Smitty and Julija sind im Juli und August im Lande. Sie kommen aus dem sonnigen Kalifornien zu euch und spielen eine tolle Mischung aus eigenen Songs und Covern von Singer/Songwritern. Das Duo tritt bei seinen Konzerten mit Piano und Akkordeon auf. Bekannt wurden sie durch die Tribute to Leonard Cohen Tour, eine Hommage an die verstorbene Musiklegende Leonard Cohen. Der Einfluss von Julijas kroatischen Wurzeln ist in vielen Songs zu spüren. Diese handeln oft von der Komplexität und Intimität von Beziehungen. Bei Smitty und Julija erwartet euch ein toller Abend mit emotionalen Texten und herzerwärmenden Klängen.


Lucy GallantLucy Gallant

Künstler einladen

Diese Vollblut Musikerin ist in der Lage Cajon und Gitarre gleichzeitig zu spielen und währenddessen auch noch zu singen. Sie schreibt ihre eigenen Songs und fühlt sich den Genres Rock, Reggae und Soul zugehörig. Lucy tourte bereits auf allen großen Kontinenten und spielte auf bekannten Festivals, wie zum Beispiel dem Glastonbury Festival. Ihre multikulturellen Wurzeln, sind ihrer Musik deutlich anzuhören. Von Juli bis Oktober ist sie in Europa unterwegs und ihr habt die Chance, die Musikerin für ein Wohnzimmerkonzert zu buchen. Jedes Konzert ist einzigartig, aber mit Lucy Gallant bekommt das Wort Einzigartigkeit eine ganz neue Bedeutung!

 


Taylor Smith and the Roamin' JasmineTaylor Smith & The Roamin’ Jasmine

Künstler einladen

Im Sommermonat Juli wartet eine ganz besondere Band aus New Orleans auf euch! Taylor Smith and the Roamin’ Jasmine spielen Jazz und Swing aus den 30er und 40er Jahren. Außerdem haben sie einige karibische Nummern in ihrem Repertoire. Wenn ihr diese Band zu euch nach Hause holt, wird niemand eurer Gäste still sitzen können. Denn Taylor Smith haut mit seiner Stimme jeden vom Hocker! Schaut euch doch mal das SofaConcerts-Profil der Band an und schickt ihnen eine Anfrage für ein Sofakonzert. 


Na, ist ein Musiker dabei, der euch begeistert? Dann schickt ihm doch einfach eine unverbindliche Anfrage auf SofaConcerts und vielleicht steht schon bald ein Musiker aus Übersee vor eurer Haustür, um ein Wohnzimmerkonzert zu spielen!

SofaConcerts Homepage-Button