Romantische Heiratsantrag Ideen für sie und ihn!

Romantische Heiratsantrag Ideen für sie und ihn!

Es ist der große Moment eure Beziehung: Der Augenblick, in dem die alles entscheidende Frage fällt. Doch ein Heiratsantrag bringt auch so einige Fragen und Tücken mit sich. In gewisser Weise soll dieser Moment schließlich euch und eure Beziehung wiederspiegeln. Er soll romantisch und außergewöhnlich sein. Zeigen, dass ihr zusammen gehört und euch beiden noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Doch jetzt nur keine Panik! Wir geben zu: Unter allen Heiratsantrag Ideen die eine Idee zu finden, scheint manchmal so schwer wie die Suche nach der bzw. den Richtigen selbst. Aber Kopf hoch: Auch das habt ihr gemeistert! Um euch die Entscheidung leichter zu machen, haben wir euch einige romantische Ideen für einen unvergesslichen Antrag mit Musik zusammengestellt. Nicht vergessen: Egal, für welche Variante ihr euch entscheidet – mit eurer persönlichen Note und ganz viel Liebe werdet ihr am Ende eures Antrags bestimmt das alles entscheidende “Ja” hören!

 

Antrag im Kreis eurer engsten Vertrauten: Aus einem Wohnzimmerkonzert wird ein Heiratsantrag

Jedes Paar hat wohl den einen Song, der ihnen besonders am Herzen liegt und den sie immer mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin verbinden werden. Sozusagen der Soundtrack der Beziehung. Dieses Lied ist natürlich wie geschaffen für euren persönlichen Heiratsantrag und genau darauf baut unsere erste Idee auf: Ein Wohnzimmerkonzert mit Heiratsantrag als absoluter Höhepunkt. Besonders für Musikfans ist diese romantische Heiratsantrag Idee das Richtige!

Doch was ist eigentlich ein Wohnzimmerkonzert? Ganz einfach: Bei einem Wohnzimmerkonzert kommt ihr nicht zu dem Musiker in den Konzertsaal, sondern der Musiker spielt bei euch zu Hause… in eurem Wohnzimmer! Konzertveranstalter sein klingt jedoch viel komplizierter, als es in Wirklichkeit ist. Denn ihr könnt auf SofaConcerts ganz schnell und unkompliziert viele talentierte Musiker in eurer Nähe entdecken und so im Handumdrehen euer eigenes Konzert planen. Schickt dafür euren Wunschkünstlern einfach eine unverbindliche Anfrage. Besprecht anschließend eure Vorstellungen und findet so heraus, welcher Musiker am besten zu euch und eurer Heiratsantrag Idee passt. Habt ihr euch für einen Künstler entschieden, lässt sich dieser verbindlich über SofaConcerts buchen. Nun heißt es auf den großen Abend freuen!

Natürlich dürfen eure engsten Freunde bei diesem besonderen Moment nicht fehlen. Ladet Freunde und Familienmitglieder ein, die euch am Herzen liegen und mit denen ihr dieses Ereignis teilen wollt. Wird beim Konzert dann der Song angespielt, geht ihr auf die Knie und haltet ganz romantisch im Kreis eurer engsten Vertrauten um die Hand eurer Freundin bzw. eures Freundes an. Schöner geht es kaum! Im Anschluss könnt ihr dann alle bei Livemusik ausgelassen die Verlobung feiern und auf euren neuen Lebensabschnitt anstoßen.

So geschehen bei Michael, der seiner Freundin Maria bei einem Wohnzimmerkonzert von Duncan Woods einen Antrag machte. Das Verrückte: Der australische Singer-Songwriter wusste gar nichts von Michaels Plan. Er erinnert sich noch heute gerne an dieses überraschende Konzert mit Antrag zurück:

„Ich hatte so einen bezaubernden Abend mit Michael und Maria und ihren Freunden. Du konntest in ihren Augen sehen, wie glücklich sie sind. Das war einmalig! Es hätte nicht besser sein können!“
 .
 .
 .

Nur ihr zwei Zuhause: Ein persönliches Mixtape – Romantik pur!

Wer den Antrag ganz intim unter vier Augen machen möchte, sollte jetzt aufhorchen. Diese Heiratsantrag Idee ist nicht nur old school, sondern auch ganz schön romantisch!

Wie wäre es, wenn ihr ganz wie in der guten alten Zeit vor Spotify und Co. eurem Herzensmenschen ein persönliches Mixtape zusammen stellt? Egal ob auf Kassette oder CD  was zählt sind die Songs, die ihr auswählt. Von dem Lied, das euch an euren gemeinsamen Urlaub erinnert, über euren Lieblingssong der Band, die ihr zusammen auf einem Konzert gesehen habt: Seid kreativ und zeigt mit eurer Auswahl, dass ihr euch gerne an alle diese Momente zurück erinnert!

Vor dem letzten und alles entscheidenden Song sprecht ihr dann eine persönliche Nachricht ein. Lasst dabei einfach euer Herz sprechen und sagt all das, was ihr viel zu selten aussprecht aber immer über euren Partner oder eure Partnerin denkt. Wenn dann als krönender Abschluss des Mixtapes euer Song abgespielt wird, könnt ihr schließlich auf die Knie gehen und den Antrag machen.

Eine Alternative zur persönlichen Nachricht ist natürlich, dass ihr einen Song eurer Wahl einfach von einem Musiker einspielen lasst. Mit persönlicher Widmung oder kleinen Songtext-Änderungen – das könnt ihr alles mit dem Künstler absprechen. Sucht dafür auf SofaConcerts nach einem Künstler, der euch gefällt und schickt ihm eine Konzertanfrage, in der ihr euer Anliegen besprecht. Bei so einer verrückten Idee findet ihr bestimmt schnell einen Musiker, der euch bei dem romantischen Heiratsantrag unterstützt. Wir sind uns sicher, dass so viel Kreativität am Ende durch ein glückliches “ja” belohnt wird.

 

An einem besonderen Ort: Ein Antrag mit Live-Musik im Freien

Stellt euch vor: Ihr geht mit eurem Liebsten oder eurer Liebste Hand in Hand spazieren. Natürlich verschlägt es euch zu eurer Lieblingsstelle im Freien, wo ihr unzählige gemeinsame Stunden verbracht habt. Vielleicht ist es eine Bank mit Blick über den Hafen, oder das kleine ruhige Plätzchen im Park um die Ecke. Doch dieses mal soll alles anders kommen…

Auf einmal kommt ein Musiker Gitarre-spielend und singend auf euch zu. Er gibt euren Song zum Besten! Ihr wisst natürlich Bescheid, aber euer Lieblingsmensch ist total verwirrt. Was hat es damit auf sich? Bevor sie bzw. er überhaupt richtig darauf reagieren kann, seid ihr schon auf die Knie gegangen. Gänsehaut pur! 

Auch so ein Überraschungskonzert im Freien lässt sich ohne viel Aufwand organisieren. Auf SofaConcerts findet ihr eine große Auswahl an professionellen Singer-Songwriter, die nur mit ihrer Gitarre bewaffnet die Mission Heiratsantrag mit euch in Angriff nehmen.

Wie wäre es zum Beispiel mit SofaConcerts-Künstler Perry O’Parson? Der sympathische Hamburger macht nicht nur unglaublich gefühlvolle Musik, er hat auch bereits Erfahrung mit Überraschungsauftritten. So trat er unter anderem bei Nicoles Hochzeit als Hochzeitsüberraschung auf. Nicole bekommt noch immer Gänsehaut, wenn sie an diese musikalische Überraschung zurück denkt: 

“Jemanden einen so unvergesslichen Moment zu bescheren, ist das schönste Geschenk, das man einer Person machen kann. Der Moment war unbezahlbar und ich bekomme immer noch Gänsehaut und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn ich daran denke!“

mehr erfahren

 


Egal, welche der zahlreichen Heiratsantrag Ideen ihr für euch auswählt: Das Entscheidende ist, dass euer romantische Antrag vom Herzen kommt. Für musikalische Unterstützung jeglicher Art beim Antrag ist SofaConcerts die richtige Adresse. Dort findet ihr garantiert den perfekten Musiker für eure Heiratsantrag Idee!

SofaConcerts Homepage-Button